Sonntag, 27. Januar 2013

Gut angekommen!

Hallöle!

Mein Ankunftseintrag kommt leicht verspätet, da ich gestern im B&B noch kein Internet hatte (abgesehen vom Handy) - aber auf alle Fälle bin ich gut angekommen ;)

Aber mal ganz von vorne...sind gestern gegen 9 Uhr morgens zum Flughafen gefahren wo der Abschied dann ja doch ein wenig traurig war :/ Bei der Sicherheitskontrolle war ich natürlich wieder die Olle die x-mal ihre Tasche auseinandernehmen musste, weil durch den Scan alleine nicht alles erkannt wurde - aber immerhin wurde meine von Mama genähte Laptoptasche bewundert :D Danach gings dann mit CityJet (AirFrance-KLM) nach London - inklusive freier Sitzwahl da es nur 8 Passagiere gab. Nachdem wir zweimal leichte Turbulenzen überwunden haben, sind wir gut gelandet...kann die Fluggesellschaft übrigens nur empfehlen, sehr nettes Personal und es gibt umsonst Trinken en masse + Sandwich + Schokolade. BELGISCHE SCHOKOLADE. Ich mein, die kann man doch nur empfehlen! 

Nach der Landung ging es dann auch reibungslos weiter - keine Schlange bei der Ausweiskontrolle, Gepäck war in einer gefühlten Minute da und dann gings mit der frisch erworbenen Oystercard (fürn Transport) ins Tube-Getümmel. Bzw. erstmal mit der "DLR" vom Flughafen weg, dann nach ca. 20-25 Minuten umsteigen in eine Tube, ungefähr nochmal 35-45 damit rumtuckern und noch in einen Bus umsteigen der mich nach Hillingdon (Uxbridge) gebracht hat. Das Bed&Breakfast hab ich ebenfalls sofort gefunden, habe allerdings schon von außen gedacht "ohje...". Der 1. Eindruck wurde leider direkt beim Eintritt bestätigt. Stand irgendwie mitten im "Essraum/Wohnzimmer", niemand da. Auf meinen Ruf kam dann ein Inder und sah mich ziemlich verblüfft an, da war ich dann ja schon guter Dinge...der wusste nichts von meiner Buchung. Ging dann kurz zu seinem Kollegen und ich sollte eine Anmeldung ausfüllen - habe mich dann erstmal aus meinen 2 gebuchten Nächten rausgeredet, da wollte ich max. eine bleiben. Unser Wortwechsel sah dann in etwa so aus: Er: "Ok. You want to stay only 1 night? But you booked 2!" Ich: "True. But one minute ago you didn't even know that I booked at all, so, 1 night it is." Er guckte dann leicht verlegen, brabbelte was von wegen ich könne sonst einfach morgen früh verlängern, wenn nötig. Tatatata - 40 Pfund gespart. Danach ging es dann erstmal ins Zentrum von Uxbridge, weil ich bis zum 1. Besichtigungstermin noch knapp 2 Stunden Zeit hatte...bin aber nur ein bisschen planlos durch die Gegend gelaufen, hab zu Mittag gegessen (Ich hasse KFC!) und hab schonmal in etwa geschaut wo 2 andere Wohnungen liegen.

Um 4 Uhr war der 1. Termin - eine WG mit 3 Männern, kleiner Küche + kleinem Bad, wurde mir von Vermieter gezeigt. Sehr netter Kerl, aber ich sag mal so - die Wohnung (dekooolos) war nicht die sauberste und irgendwie etwas "lieblos". Da fehlte halt einfach der frauliche Touch ;) Zudem die teuerste von allen dreien. 

Weiter gings zur 2. Wohnung, 3 Frauen und 2 Männer, alle wohl ungefähr mein Alter (aber wohl eher ZweckWG mäßig), relativ große Küche, kleines Bad. Für englische Verhältnisse ein recht großes Zimmer, genug Stauraum für Klamotten usw. Top Lage (2 Minuten zur tube-station) und ein guter Preis dafür.

3. und letzte Wohnung war sehr hübsch, toll eingerichtet, sehr sauber, riesen Garten+Wintergarten, kleine Küche + kleines Bad. Hätte ich mir einer ca. 60-jährigen  sehr netten, britischen Frau geteilt. Ca. 7-10 Minuten zur Tubestation.

Entschieden habe ich mich für die 2. Wohnung, da war mir am wohlsten bei. Leute in meinem Alter, top Lage, sympathische Vermieterin, Miete ist ok.

Bin dann heute morgen ausgecheckt und zur Wohnung hin (ich habe Muskelkater!!)...hab mich eingerichtet, erstmal ne Stunde geputzt, war noch Bettwäsche, Handtücher und Lebensmittel kaufen...hab gebügelt, und mit einer Pizza den Feueralarm ausgelöst :D Aber immerhin habe ich so meine Mitbewohner kennengelernt, zumindest 3 von 5. Eine Chinesin, ein ungarisches Pärchen und ein italienisches Pärchen. Das Englisch der beiden letzteren lässt noch zu wünschen übrig, aber wie es scheint, sind die alle noch nicht lange in England (außer der Chinesin, die hat schon hier studiert).


Mein Zimmer...die Wände noch etwas kahl, aber ansonsten find ich es schon recht heimelig :)

Bin jetzt auch ziemlich kaputt, gestern und heute warn ziemlich anstrengend. Morgen der 1. Arbeitstag - aufgereeeeeeeegt :D 

Ich berichte dann im Laufe der Woche, wie mein Arbeitsstart war :) 

Liebe Grüße,
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen