Montag, 7. Januar 2013

Willkommen :)



Willkommen abermals in einem Blog über meine Auslandserlebnisse!:wave:


Es verschlägt mich erneut nach England, diesmal aber an den westlichen Rand von London in den Ort Uxbridge. Dort werde ich von Ende Januar bis Ende August 2013 ein Praktikum absolvieren und momentan laufen die Vorbereitungen dafür mehr oder weniger auf Hochtouren - natürlich neben dem normalen Uni- und Arbeitswahnsinn ;-)



Vor ein paar Tagen kam dann auch endlich mal mein Vertrag an - das macht das Ganze irgendwie "wirklicher" - der Flug ist schon seit ein paar Wochen gebucht, die Liste mit Dingen die dann direkt vor Ort erledigt werden müssen, wird auch immer fleißig erweitert (Priorität Nummero 1: Wohnung finden. 2: National Insurance Number beantragen. 3: Englisches Bankkonto eröffnen. etc. pp.) und so langsam kommt neben der wahnsinnigen Vorfreude auch ein wenig Wehmut auf. Wenn es nur die 7 Monate in England wären, wäre das gar nicht so das Ding, aber im Anschluss finden ja direkt das Auslandssemester und die Bachelor Arbeit statt - aber es gibt ja relativ günstige Flüge und Skype, ergo, alles kein Problem B)


Ein Bed&Breakfast habe ich für die ersten zwei Tage gebucht (ich gebe zu, ich bin ziemlich zuversichtlich was die Wohnungssuche angeht), notfalls muss ich dann verlängern. Aber ich geh da wie immer positiv dran, das wird schon alles (irgendwie) funktionieren.



In diesem Blog werde ich euch dann mal ein wenig auf dem Laufenden halten, was ich so erlebe, wie es mir in London ergeht und generell die ganzen Tücken des "kurzzeitigen Auswanderns" darlegen ;-)


In diesem Sinne: 





Liebe Grüße,
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen