Mittwoch, 6. Februar 2013

Das Leben nimmt seinen Lauf...

Hallöle meine Lieben :)

Hier vergeht jeder Tag so schnell, da kommt man immer gar nicht dazu wieder einen Post zu veröffentlichen. Mittlerweile bin ich schon 1,5 Wochen hier und es fühlt sich schon fast alles wie Alltag an. Ich hab mich gut eingelebt, kenne mittlerweile auch alle Mitbewohner und es scheinen alle ganz nett. Der eine hat mir eben geholfen meine Zimmertür aufzubrechen, der hat doch schonmal glatt nen Pluspunkt verdient! ...jahaa, Zimmertür aufbrechen. Scheinbar habe ich das Glück nämlich gepachtet. An meinem Einzugstag habe ich den Feueralarm ausgelöst (nur indirekt meine Schuld. Ich hatte ja schon Böses vermutet als ich den Backofen geöffnet hab) und nach nur 10 Tagen hier wohnen hat sich meine Zimmertür irgendwie verhakt (dieser Pinöppel am Schloss selber). Aber meine Vermieterin eilte zur Rettung (bzw. ihr Freund/Bekannter/...) der meine Tür aufgebrochen hat und mir in den nächsten Tagen ein neues Schloss einbauen wird. Mal schauen, was mir als nächstes passiert :D

Jetzt aber zu dem Thema, zu dem mich die meisten fragen - der Arbeit. Ist alles so weit gut, hab super liebe Kollegen, sehr hilfsbereit und die haben mich direkt willkommen geheißen. Es ist allerdings ziemlich viel und umfassend, und daher recht anstrengend. Es sind 2 Wochen Einarbeitungszeit - die sind übermorgen vorbei :/ Dann bin ich sozusagen alleine für meinen Verantwortungsbereich da. Noch bin ich deswegen nicht sonderlich nervös, aber ich berichte dann nächste Woche :D Morgen hab ich so eine Einführungsveranstaltung, die für mich und andere neue Praktikanten abgehalten wird. Kommende Woche folgen dann noch weitere Einführungsgespräche mit den Kollegen in meiner Abteilung, da erzählen die mir dann glaubig nochmal genau was die so den ganzen Tag treiben ;)

Ansonsten gibt es eigentlich nicht soviel zu berichten - am Wochenende wollte ich endlich mal mit meiner Kamera los und ein paar Bilder schießen, der Blog sieht noch so farblos aus. Morgen gehts mit meinen Kollegen in nen Pub (mega perfekt - ich muss nur zur Hintertür vom Pub raus, ca. 15 Meter gehen und zack bin ich zuhause) und am Freitag feiern wir den Abschied von meinem Vorgänger und einer anderen Praktikantin die auch in ca. 2-4 Wochen geht. Das Wochenende kann kommen!

Liebe Grüße,
Johanna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen