Montag, 4. März 2013

Life.

Hallo :)

Mal wieder einen kleinen Einblick in mein Arbeitsleben, auch wenn eigentlich nichts außergewöhnliches zu berichten ist - letzte Woche war wie immer viel zutun und die Zeit vergeht sozusagen wie im Flug. Ich fange meistens zwischen 7:30 und 8:15 an und bleibe dann bis 16/17/18 Uhr. Kommt immer drauf an wie viel zutun ist ;) Aber ich bin ja wirklich sehr dankbar für die Gleitzeit, ohne wäre es alleine schon deswegen nervig, weil ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin. Zudem ist es bei uns so, sobald man 7.5 Überstunden beisammen hat, kann man sich einen "Flexi Day" nehmen. Sprich, einen Tag frei pro Monat und Überstunden abfeiern. Sehr angenehmen Sache wie ich finde :)

Diese und kommende Woche ist "leider" relativ anstrengend für mich, da meine Vorgesetzte im Urlaub ist - dadurch übernehme ich einen Teil ihrer Aufgaben und bin natürlich der Ansprechpartner für alle Kunden. Ist teilweise echt etwas doof, weil man einfach nach so kurzer Zeit arbeiten noch nicht über alles richtig Bescheid weiß und somit den Leuten nur bedingt helfen kann - aber für 2 Wochen muss das klappen und zudem habe ich ja noch andere Vorgesetzte die helfen können. Zu meiner normalen Tätigkeit bin ich auch noch Teil eines globalen Projekts, welches diese und nächste Woche auch nochmal einige Zeit in Anspruch nehmen wird - ich bin zB des öfteren Teil von Telefonkonferenzen mit Leuten aus allen möglichen Ländern, das ist ziemlich interessant :) 

Mein Wochenende war diesmal ziemlich relaxt - am Samstag bin ich gegen Mittag nach London reingefahren und bin ein bisschen durch die Geschäfte geschlendert. Sonntag habe ich dann morgens im St Pancras Renaissance Hotel London gefrühstückt (also ... ein Frühstücksbuffet ist ja nur in Deutschland ein richtiges Frühstücksbuffet!) - das englische Frühstück war aber trotzdem sehr lecker und das Hotel ist schon ziemlich beeindruckend und schick (Siehe Foto).

Weiter gings nach Marble Arch (welches ein großer Mamorbogen am Hyde Park ist) und meine Kollegen und ich haben uns erstmal den "Speakers' Corner" angeschaut. An dieser Stelle sind einfach irgendwelche Leute, die sich auf eine Box (Stuhl etc) stellen und über irgendwas debattieren. Man hat zB alle möglichen Religionen da, aber auch politische Sachen werden "diskutiert". Die Person auf der Box fängt an und im Laufe der Zeit streitet sie eig. mit allen Zuschauern. Leicht amüsant war zB die englische Dame, die alle Ausländer in ihre eigenen Länder zurückschicken wollte - man war sich nicht sicher, ob sie einfach eine wahnsinnig gute Schauspielerin war oder aber einfach nur ein Rassist. Diese ganze Tradition geht übrigens bis 1800 irgendwas zurück. Das ganze Publikum nimmt die Leute absolut nicht ernst und amüsiert sich einfach nur über die hitzigen Debatten. "Witzig" ist es auch, wenn zB der jüdische Vertreter auf der Box mit dem muslimischen auf der Box gegenüber streitet, welche Religion denn nun die richtige ist. Naja - man kann sich das ganze Spektakel aufjedenfall mal anschauen ;)

Danach sind wir dann weiter zur Edgware Road - da ist sozsuagen das arabische Viertel - haben uns das Haus von Tony Blair angeschaut (ironischerweise im arabischen Viertel) und haben es uns in einem kleinen Restaurant draußen (unter Heizstrahlern!) gemütlich gemacht und erstmal weiter leckeres Essen geschmaust. Sonntag war hier total schönes Wetter, daher sind wir dann noch durch den Hyde Park spaziert und haben die Sonne genossen - und weiter ging es zum riesigen Einkaufszentrum Harrods und Straßen voller Designerläden (...man kann ja mal gucken) :D Hier sieht man übrigens soooviele tolle Autos, da wird man echt sehnsüchtig! Ich zähle schon die Tage wann mein erster Lamborghini in meiner Garage steht haha :D

Nach einem weiteren Tag voller Laufen ging es dann nach Hause und ich habe mir noch einen relaxten Abend mit einem Filmchen gemacht :) Die Arbeitswoche startete dann heute wieder...aber sobald Mittwoch ist, ist die gefühlt schon wieder vorbei. Ich sagte ja schon, dass die Zeit hier rast! Bin schon über einen Monat hier und am arbeiten, kann das immer kaum glauben, wenn ich auf den Kalender schaue. Nur noch knapp 6 Monate!!

Apropo - vom 23.3 bis 01.04 bin ich in Deutschland :) Kann euch doch an Ostern nicht alleine lassen ;) Bald mehr - bis dann!

Liebe Grüße,
Johanna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen