Sonntag, 9. Juni 2013

flashback

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal zurück... ;-)
Ich hoffe es geht allen gut - mir definitiv! Die letzten Wochen waren total super, ich hatte eine sehr schöne Zeit zuhause (über Ostern), habe ein paar Unternehmungen gemacht, und habe einen wunderschönen Urlaub in Cornwall verlebt. Ich liste einfach mal ein paar der Highlights auf... :)

Ende März war ich für knapp 2 Wochen zuhause in Deutschland, was mir zu der Zeit sehr gut getan und wieder Kraft gegeben hat, da wir ja leider meine Knutschkugel Cora kurz vorher einschläfern mussten... nah bei meiner Familie und meinen Freunden zuhause zu sein und generell einfach in der gewohnten Umgebung war definitiv das richtige um das Ganze schonmal ansatzweise zu verarbeiten. 

Der April selber war dann eigentlich relativ unspektakulär; wir haben einen ganz tollen Club in London entdeckt (KOKO) der ne coole Atmosphäre und Location hat wie man rechts auf dem Foto erkennen kann. Dann waren wir einen Tag in Cambridge - soviel Glück mit dem Wetter hatten wir da leider nicht, aber es war wie in meiner Erinnerung wuuuunderschön! Ich liebe ja einfach die alten Gemäuer und den Mix zwischen Modern und Alt in dieser Stadt (genauso wie Oxford). Der Alltag war ansonsten durch Pubbesuche, Essen gehen, Kinobesuche und viiiel Arbeit geprägt.


Im Mai war wieder um einiges mehr los. Ich hatte für eine Woche Besuch von einer meiner besten Freundinnen aus Deutschland <3 Durch Urlaub, Wochenende und einen Feiertag hatten wir dann 4 Tage gemeinsam die wir gut genutzt haben um uns London anzuschauen :) Mitte Mai war ich dann für einen Tag in Oxford und wir haben uns u.a. das Christ Church College angeschaut (...Harry Potter Kulissen). Außerdem war ich in der Royal Alber Hall in London und habe mir die Film Music Gala angeschaut - ganz, ganz toll und nur zu empfehlen! Das Royal Philharmonic Orchestra hat bekannte Soundtracks gespielt und eine wahnsinns Atmosphäre verbreitet! Ende Mai habe ich mein erstes Cricketspiel gesehen - meine Firma hat gegen eine andere Firma gespielt, das war ganz witzig. Sobald man die Spielregeln ein weniiig verstanden hat, war es auch recht interessant ;-) Und danach kam dann mein persönliches Highlight: Ich habe einen Road Trip durch Cornwall gemacht. Mein absolut schönster Urlaub bis jetzt, ich war einfach nur begeistert von der Landschaft. Hier mal ein paar Impressionen für euch:








Ich denke man kann nachvollziehen, warum ich so begeistert war ;-) Irgendwann geht es aufjedenfall wieder dorthin!! Danach gab es noch einen Trip nach Winchester und Bournemouth. Leider war das Wetter absolut bescheiden an dem Tag, aber die Städte fand ich beide trotzdem sehr hübsch - bei Sonne ist Bournemouth (ganz toller Strand) bestimmt ein Traum!

Der Juni war bis jetzt auch relativ ruhig. Ich musste alle was für mein Auslandssemester organisieren und bin auch noch dabei Hausarbeiten für meine jetzige Uni zu schreiben. Alles diese Dinge, die man gerne mal ein wenig aufschiebt ;-) Am Donnerstag habe ich dann endlich meine offizielle Zusage von der türkischen Uni bekommen - Mitte September geht es los bis Mitte/Ende Januar. Die Rückfahrt nach Deutschland im August ist auch schon gebucht. Ab 25.08 bin ich für ca. 3 Wochen zuhauuuuse :) :) Freue mich schon riesig!! Bald wird dann auch wieder das bewerben für die Bachelorthesis losgehen...drückt mir die Daumen, dass ich was finde, was mir gefällt. 

Erstmal ist die Konzentration allerdings auf der Wohnungssuche in Istanbul gerichtet...ich hoffe ja sehr, dass die Lage sich da bald beruhigen wird - ein etwas mulmiges Gefühl gibt einem das ja schon manchmal wenn man gerade seinen Auslandsaufenthalt dort plant.

Alles Liebe, 
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen